Sicherung der Strukturqualität

 

  • Formulierung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben in Form von Leitlinien bzw. Verfahrensanweisungen
  • Analyse der vorhandenen Rahmenbedingungen
  • Erstellen eines einrichtungsspezifischen Hygieneplan bzw. Optimierung bereits bestehender Hygienepläne sowie Hygienestandards
  • Aktualisierung der Reinigungs- und Desinfektionspläne
  • Durchführen von Hygieneaudits
  • Unterstützung ihres fachlichen Personals
  • Vorbereitung und Teilnahme an Hygienekommissionen
  • Kommunikation mit Ihrem zuständigen Hygieniker
  • Unterstützung bei Begehungen durch die zuständigen Gesundheitsbehörden

 

Zurück zu Hygiene Management

 

Sicherung der Strukturqualität

 

  • Formulierung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben in Form von Leitlinien bzw. Verfahrensanweisungen
  • Analyse der vorhandenen Rahmenbedingungen
  • Erstellen eines einrichtungsspezifischen Hygieneplan bzw. Optimierung bereits bestehender Hygienepläne sowie Hygienestandards
  • Aktualisierung der Reinigungs- und Desinfektionspläne
  • Durchführen von Hygieneaudits
  • Unterstützung ihres fachlichen Personals
  • Vorbereitung und Teilnahme an Hygienekommissionen
  • Kommunikation mit Ihrem zuständigen Hygieniker
  • Unterstützung bei Begehungen durch die zuständigen Gesundheitsbehörden

 

Zurück zu Hygiene Management